Trauer um Hermann Vomhof

Suchet der Stadt Bestes - Hermann Vomhofs Leitgedanke über viele Jahrzehnte (Foto: SPD-SI)

Alt-Bürgermeister und Ehrenbürger der Stadt Freudenberg in der Nacht auf den 6. Dezember 2009 verstorben Nach Marianne Klappert im Jahre 2008 trauert nunmehr Freudenberg und die Region um eine weitere Führungspersönlichkeit. In der Nacht auf den 6. Dezember 2009 ist der ehemalige Bürgermeister der Stadt Freudenberg Hermann Vomhof verstorben. Sein kommunalpolitisches Wirken begann Hermann Vomhof im Jahre 1956 als SPD-Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat in Kreuztal und in gleicher Funktion ab 1964 im Gemeinderat in Büschergrund sowie in der Amtsvertretung Freudenberg.

Hermann Vomhof war von 1969 - 1998 - mit einer kurzen Unterbrechung – Bürgermeister von Freudenberg. 48 Jahre gehörte er dem Kreistag Siegen - Wittgenstein an und war von 1966 - 1974 stellvertretender Landrat. Darüber hinaus war Hermann Vomhof mehr als 20 Jahre Vorsitzender des SPD – Ortsvereines Büschergrund und ebf. 20 Jahre Mitglied im Unterbezirksvorstand der SPD Siegen – Wittgenstein. In der Zeit von 1974 – 1999 war er auch Vorsitzender der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK) im Kreis Siegen – Wittgenstein. Seine persönlichen und politischen Verdienste wurden durch die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes 1. Klasse, der Ernennung zum Ehrenbürger der Stadt Freudenberg und zuletzt durch die Verleihung des Verdienstordens des Landes NRW in 2007 für ein Leben für das Gemeinwohl gewürdigt. Mit Hermann Vomhof verliert die SPD Freudenberg nicht nur eine Persönlichkeit, der über Jahrzehnte die Geschicke unserer Region und der Sozialdemokratischen Partei mit gestaltet und geprägt hat, sondern auch einen Mann der sich mit seiner ganzen Kraft in fast 50 Jahren für unsere Heimat Freudenberg eingesetzt hat. Die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt haben immer seine Leistungen und seine Bürgernähe geschätzt, denn Hermann Vomhof war immer der Bürgermeister aller Freudenberger. Persönlichkeit und Wirken von Hermann Vomhof werden uns unvergessen bleiben. Wir trauern mit seinen Angehörigen um Hermann Vomhof und werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren. Horst Fischer SPD-Fraktion und Stadtverband Hans März SPD-Ortsverein Freudenberg Büschergrund Freudenberg, den 6. Dezember 2009

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 001979404 -

Besucher:1979405