Unser Vorsitzender Henrik Irle und unsere Schriftführerin Christina Eckstein haben sich mit Vertretern des Vorstandes der DLRG-Ortgruppe Freudenberg getroffen und die bei der Ostereieraktion gesammelten Spenden in Höhe von 100,00 € überreicht.
Warum hat das so lange gedauert? Die Antwort ist einfach. In dem aktuell laufenden Sitzungsblock steht das „Schwimmen in Freudenberg“ gleich zweimal auf dem Plan. Und es wurde nicht nur über das Freibad gesprochen. In den Ausschüssen Bau- und Verkehr und Schule, Sport, Familie und Soziales wurden erste Ergebnisse der Hallenbad-Machbarkeitsstudie vorgestellt.
Das im Rahmen der Spendenübergabe erfolgte Gespräch lässt uns einmal mehr zu dem Schluss kommen, dass die Möglichkeit des ganzjährigen Schwimmens in einer Kommune immens wichtig ist. Das von uns als SPD nie in Frage gestellte Ziel, unseren Kindern auch in Zukunft eine adäquate Schwimmausbildung im Bereich des Schul- und Vereinsschwimmens zu ermöglichen, ist richtig und wird von uns weiterverfolgt werden.
Wir bedanken uns beim Vorstand der DLRG-Ortsgruppe Freudenberg für das sehr informative und angenehme Gespräch und für die geleistete ehrenamtliche Arbeit, die trotz der widrigen Umstände über die ganzen Jahre auch ohne Hallenbad aufrechterhalten wurde. Dies ist nur mit einem gut funktionierenden Team und viel Liebe zum Schwimmsport und der Ausbildung der Kinder und Jugendlichen möglich.
Vielen Dank dafür!