Zehn neue Mitglieder innerhalb weniger Wochen, ein einstimmig beschlossenes Wahlprogramm, motivierte Kandidatinnen und Kandidaten, eine starke Bürgermeisterin: Die SPD Freudenberg geht mit viel Rückenwind in die intensive Phase vor den Kommunalwahlen am 13. September. „Wir sind gut aufgestellt und haben das klare Ziel formuliert, wieder als stärkste Fraktion in den Rat einzuziehen, damit mit unserer sozialen Handschrift die positive Entwicklung Freudenbergs fortgesetzt wird“, sagt Ortsvereinsvorsitzender Henrik Irle, der auf Platz 1 der Reserveliste steht und die SPD in den Wahlkampf führen wird.
Einstimmig gewählt wurde Nicole Reschke, die ihre erfolgreiche Arbeit als Bürgermeisterin weiterführen will. Auch der stellvertretende Bürgermeister Daniel Knie ist bereit, sich stark einzubringen. In den Wahlbezirken setzt die SPD auf eine Mischung aus acht erfahrenen Ratsmitgliedern und neun neuen Kandidatinnen und Kandidaten. „Kommunalpolitik lebt von Menschen, die in den Ortschaften aktiv sind und sich kümmern. Wir sind dankbar, dass es gelungen ist, mit diesen engagierten Frauen und Männern im SPD-Team in die Wahl zu gehen“, erklärt SPD-Vorsitzender Henrik Irle.
Inhaltliche Schwerpunkte werden die Sozialdemokraten in den Bereichen Bildung, Bauen und Wohnen, Ehrenamt, Gesundheitsversorgung, Radverkehr und Schwimmen setzen. In den kommenden Wochen werden sowohl die Themen des Wahlprogramms als auch die Kandidatinnen und Kandidaten vorgestellt.

Bürgermeisterin der Stadt Freudenberg

Vorsitzender der SPD Freudenberg

stellv. Vorsitzender SPD Freudenberg
Stellv. Bürgermeister Stadt Freudenberg