Für mehr Verkehrssicherheit im Stadtgebiet

Rücksicht nehmen, langsam fahren: Unser Kandidat für den Rat, Tim Kröning, ist in der Jung-Stilling-Straße von einem Anwohner angesprochen worden, ob es seitens der Politik Möglichkeiten für eine Verkehrsberuhigung gebe. Denn die Straße werde oft als Ausweichstraße genutzt und dabei zu schnell gefahren. In der kurzen Straße leben aktuell 10 kleine Kinder im Alter zwischen 3 und 7 Jahren.

Hier musste schnell und unkompliziert gehandelt werden. Nach Rücksprache mit den Anwohnern, der Bürgermeisterin Nicole Reschke und Tim Kröning entstand die gemeinsame Idee, dass ab sofort 3 Verkehrsmännchen die Autofahrer auf die Kinder aufmerksam machen sollen. Gesagt, getan. Nun stehen die drei Helfer an ihren Plätzen. „Wir freuen uns, dass wir die Jung-Stilling-Straße so ein bisschen sicherer gemacht haben“, äußerte sich Tim Kröning vor Ort. Da war es für die SPD Freudenberg selbstverständlich, die Kosten für die Anschaffung der drei Helfer zu übernehmen.

 

 

 

Vielen Dank auch an unser Büscher Team Beate Ozimek, Markus Leidig und Daniel Knie!

Verkehrssicherheit liegt uns im ganzen Stadtgebiet am Herzen.
In 2019 durften wir Bottenberg als kinderreichstes Dorf Freudenbergs mit Verkehrsmännchen ausstatten und nun auch in Büschergrund für etwas mehr Sicherheit sorgen.

 

Unsere Verkehrsmännchen-Aktion wurde in Niederndorf fortgesetzt.
Vielen Dank an Nico Ginsberg, Roger Wagener und unserer Kandidatin für den Kreistag, Anke  Flender!
Wir hoffen sehr, dass unsere Männchen gut ankommen und ein Stückchen mehr Sicherheit für die Kinder in der Sasselbach schaffen.