In der Ratssitzung vom vergangenen Donnerstag wurde endlich die Machbarkeitsstudie für die Prüfung eines Camping- und Wohnmobilstellplatzes auf dem Gelände der nicht mehr genutzten Tennisplätze einstimmig beschlossen. Der Beschluss wurde basierend auf den Beratungen im entsprechenden Fachausschuss um die Prüfung einer Nutzung durch die „Waldritter“ oder des „VC Freudenberg“ erweitert.
Ein Antrag der CDU, der sich mit der Aufwertung der bisherigen Wohnmobilstellplätze befasste, wurde von uns nicht mitgetragen. Unsere ausdrücklich formulierte Bitte, den Antrag bis zum Vorliegen der o. g. Machbarkeitsstudie zurückzustellen wurde leider nicht gefolgt, sodass das Thema nun innerhalb der nächsten 6 Monate nicht wieder Teil von Beschlussvorlagen sein darf.
Für die SPD-Fraktion ist es von großer Bedeutung das Thema rund um die touristische Erschließung des Gambachtals im Gesamten zu betrachten. Sich alle zwei Monate mit kleinen Lösung innerhalb eines großen Themenkomplexes auseinanderzusetzen, führt im Ergebnis zu einem schlecht durchdachten Flickenteppich.
Die Ergebnisse der Machbarkeitsstudie werden innerhalb der nächsten 2 Monate erwartet. Gerne hätten wir diese bereits durch einen Antrag unseres Fraktionsmitgliedes Daniel Knie im Ausschuss für Ehrenamt, Sport, Touristik und Kultur am Ende letzten Jahres in Auftrag gegeben. Es gab dafür leider zum damaligen Zeitpunkt keine Mehrheit.
Wir wollen nach Vorne schauen.
Wir freuen uns auf die Ergebnisse der Studie und auf die dann sicherlich sehr zeitnahe Meinungsbildung durch die Ratsfraktionen. Entsprechende Beschlüsse sind im Sitzungsblock nach den Sommerferien zu erwarten.