Übersicht

Meldungen

Das war 2017… Ein kurzer Rückblick

Licht und Schatten – so kann man das Jahr aus Sicht der SPD beschreiben. Der Ausgang der Landtags- und Bundestagswahlen waren herbe Rückschläge, die bis heute unüberhörbares Rumoren bis in die Basis der Partei hervorgerufen haben. Es wird sich hoffentlich…

Freudenberg nun auch im Vorstand der Kreisfraktion vertreten

Am Samstag wurde in Bad Berleburg satzungsgemäß der Vorstand der SPD -Kreistagsfraktion nach der Hälfte der Legislaturperiode neu gewählt. Michael Sittler ( Bad Berleburg ) wurde in seinem Amt als Vorsitzender einstimmig bestätigt. Erster Stellvertreter ist Heiko Becker (…

Mitgliederversammlung des Stadtverbandes Freudenberg

Am Freitag, den 24. November fand die ordentliche Mitgliederversammlung des Stadtverbandes der SPD Freudenberg in der Gaststätte Moritz im alten Flecken statt. Mit  einer verkürzten Tagesordnung, die sich diesmal auf die Berichte des 1. Vorsitzenden, des Fraktionsvositzenden und der Bürgermeisterin beschränkte,…

Falk Heinrichs als SGK-Vorsitzender bestätigt

Kreis Siegen-Wittgenstein. Falk Heinrichs bleibt Kreisverbandsvorsitzender der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK) im Kreisgebiet Siegen-Wittgenstein. Eine gut besuchte Mitgliederversammlung, die gestern Abend (20.11.2017) im Großen Saal der Weißen Villa in Kreuztal stattfand, wählte den Burbacher Sozialdemokraten und ehemaligen Landtagsabgeordneten erneut…

Ampelfreie Fahrt durch Freudenberg

Antrag gem. § 5 Absatz der GschO der Stadt Freudenberg Ampelfreier Kernbereich für Freudenberg   Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin, die SPD-Fraktion beantragt folgenden Beschlussvorschlag herbeizuführen: Der Rat beauftragt die Verwaltung, ein Verkehrskonzept mit der Zielsetzung „Ampelfreier Kernbereich für Freudenberg“ zu…

100-Tage-Bilanz: Laschet überfordert

100 Tage bilden CDU und FDP nun in NRW die Landesregierung. Dazu haben SPD-Landesvorsitzender Mike Groschek und Norbert Römer, Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion, heute klar Stellung genommen und anhand zahlreicher Punkte gezeigt: CDU und FDP sind von den eigenen Wahlversprechen überfordert.

Was ist eigentlich mit…?

Im 6. Bürgerforum – Büschergrund – wurde zu allen Themen wechselseitig Meinung und Argument vorgetragen – diskutiert – über den aktuellen Bearbeitungsstand bzw. Entscheidungsfindungsprozess in Ausschüssen oder im Rat berichtet. Dabei konnten dann ebenfalls wechselseitig Informationen – auch sehr praktische…

Michael Groschek, Vorsitzender der NRWSPD
Bild: NRWSPD

Regionen stärken – Impulse für den Strukturwandel im Ruhrgebiet

Der Vorsitzende der NRWSPD, Michael Groschek, der Fraktionsvorsitzende der SPD im NRW-Landtag, Norbert Römer und Frank Baranowski, Sprecher der RuhrSPD und Vorsitzender der Bundes-SGK, haben heute in Düsseldorf das gemeinsame Papier „Neuer Aufbruch: Regionen stärken - Impulse für den Strukturwandel im Ruhrgebiet“ vorgestellt.

Altstadtrallye im Rahmen der Ferienspiele

Kinder ab sechs Jahren nahmen gestern an der von uns organisierten Rallye durch die Freudenberger Altstadt teil und machten sich in Kleingruppen auf die Suche nach Antworten auf spannende Fragen. Zum Beispiel galt es heraus zu finden, wie viele Türme…

Volldampf statt Schlafwagen

Die heiße Wahlkampf-Phase beginnt. Sie hat auf sich warten lassen, macht sich aber jetzt umso deutlicher bemerkbar. Die SPD klingelt und klopft in diesen Tagen an den Haustüren und ist präsent in den Städten und Gemeinden. Das lohnt sich.

Antrag der SPD Fraktion

  Der nachfolgende Antrag wurde heute im Rathaus eingereicht: Antrag gem. § 5 Absatz der GschO der Stadt Freudenberg   Optimierung der städtischen Fläche oberhalb des Freibades Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin, die SPD-Fraktion beantragt, der Rat möge folgendes beschließen:  …